25. November 2013

1. Skypedate


Blogeintrag vom 12. September 2013

Soo,
 
nun hatte ich also das erste Skypegespräch mit der Hostmum und was soll ich sagen.. ich möchte so so gerne in diese Familie !!
Aber mal langsam..

 
Natürlich war ich den ganzen Tag schon total aufgeregt und habe mir viele Stichpunkte und Fragen aufgeschrieben. Dann habe ich in der CC Gruppe auf Facebook nach Erfahrungen der anderen Au-Pairs mit Skypegesprächen gefragt und was die von denen so gefragt wurden. Da kamen dann ganz lustige Antworten, z.B. meinte eine, dass man auf wirklich ALLES vorbereitet sein sollte, denn sie wurde beispielsweise gefragt, wie oft sie denn dusche :D Hallo?! Was ist denn das für eine Frage? Natürlich extreeem wichtig, um gut auf die Kinder aufpassen zu können, versteh ich.. voll und ganz! *Ironie Ende*

Nunja, schließlich war es dann 17:15 Uhr und pünktlich schrieb mir die Hostmum, ob ich bereit wäre. Dann hörte ich dieses typische "Video-Gespräch-Telefon-Klingeln" bei Skype, nahm an und tadaaa, ich konnte sie sehen. Sofort begrüßte sie mich freundlich und fragte, wie es mir geht. Ich tat dasselbige.
Sie wollte dann wissen, was ich von ihrer Bewerbung halte und ich sagte ihr, dass ich total froh über diese bin und wir viele Ansichten und Interessen teilen.
Dann erzählte sie mir etwas über ihr jüdisches Leben, wobei sie meinte, dass sie das nicht so sehr ausleben, z.B. nicht in die Tempel gehen und sowas. Die Kinder gehen zweimal in der Woche in eine hebräische Schule und sie haben halt ein paar andere Feiertage, was ich aber total interessant finde! Zwar feiern sie ja kein Weihnachten oder Ostern, sind aber total offen für alles, das Au-Pair darf gerne mit den Kindern Weihnachtsplätzchen backen, Weihnachtslieder singen etc. Sie selber schmücken das Haus nur eben nicht.
Total süß, was sie dieses Jahr für ihr jetziges Au-Pair an Ostern gemacht haben und zwar haben sie sich alle Hasenohren aufgesetzt und ihr Ostereier geschenkt :)

An solchen Aussagen und generell an dem, was sie erzählt hat, merkt man auch einfach, dass das Au-Pair nicht als Angestellte angesehen wird, sondern als Famlienmitglied total integriert wird und das finde ich auch total wichtig! Sie hatte bis jetzt immer eine sehr enge Verbindung zu den Au-Pairs und die Kinder sehen es als große Schwester an. Perfect!

Über die Kinder erzählte sie mir, dass die Große sich manchmal schon etwas "erwachsen" fühlen will und rumzickt und die Kleine einfach total lieb und süß ist und jeden lieb hat :D Ach, und was total knuffig ist: Sie hat den Kindern dann auch mein Bewerbungsvideo gezeigt und die Kleine hat eine Puppe namens Rebecca und meinte dann: "Aber nicht, dass die Puppe verwirrt ist, wenn dann noch eine andere Rebecca hier ist!" IST DAS NICHT SÜß?

Ansonsten haben wir noch ein bisschen geredet über Santa Barbara und mein Ankunftsdatum, was dann der 20.01. wäre, weil das jetzige Au-Pair "erst" am 03.02. nach Hause fliegt (bzw. in den Reisemonat aufbricht).

 
Das ganze Gespräch über hat die Hostmum gelächelt/gelacht und ich finde, sympathischer kann man gar nicht wirken! Zum Schluss meinte sie dann noch, dass mein Englisch echt sehr gut ist! Hat mich ziemlich gefreut und ich habe auch wirklich ALLES verstanden, was sie erzählt hat (und das war nicht wenig!). Einen "lieben" Gruß an dieser Stelle an meinen alten Englischlehrer, der ja der Meinung war, mir eine weniger gute Note geben zu müssen! Pff!

Am Sonntag skype ich dann wieder und dann sind auch die Kinder dabei, juhuuu :) Dann muss ich nochmal echt gut rüberkommen, denn ich möchte unbedingt in diese Familie, es wäre so schwer, danach eine zu finden, die genauso gut zu mir passen würde! Und dann möchte sie sich nächste Woche auf jeden Fall entscheiden. DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!
Übrigens tausche ich mich gerade mit einem ehemaligen Au-Pair aus, was 4 (!!) Jahre bei denen war und dann dort auch in deren Haus geheiratet hat (süß!).

Ihr hört dann Sonntag wieder von mir,

einen schönen Abend noch!

Eure Becky
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Ich freue mich über jeden eurer Kommentare :)

MapleStory - American Flag