25. November 2013

Klappt halt doch nicht immer alles beim 1. Mal..


Blogeintrag vom 15. September 2013

 
... wäre ja auch zu schön gewesen!

Abi beim 1. Mal geschafft, den Theorietest für den Führerschein, die praktische Führerscheinprüfung.. aber eben nicht das Hostfamilymatching. Um ehrlich zu sein hätte ich auch nie niemals damit gerechnet, dass mein 1. Match gleich eine Traumfamilie sein würde und auch noch in meiner Lieblingsumbegung wohnt. War aber so und ich hatte großes Glück.

Vor 2 Tagen habe ich noch ganz spontan mit den beiden Mädchen geskypt, bevor sie zur Schule mussten. Das war ziemlich chaotisch, da sie via Handy geskypt haben und es immer so schnell hin und her gehalten haben. War aber nicht schlimm, beide sind wirklich sehr süß und lieb und nach dem Gespräch meinte die Hostmum auch zu mir, dass sie mich mögen. Wir haben dann noch die Tage immer mal wieder geschrieben, ich sollte mich dann auch mit dem jetzigen Au-pair austauschen und die Hostmum hat mir dann noch ein paar Fragen gestellt..
 
Eben schrieb sie mir dann bei Facebook eine Nachricht, in der sie sagt, dass es sie gefreut hat, mich kennengelernt zu haben, sie sich aber leider für das andere Au-Pair entschieden haben, da es mehr Fahrpraxis schon hat als ich. :( Ebenso hat sie geschrieben, dass es ihr sehr leidtut, mich enttäuschen zu müssen, ich aber nichts falsch gemacht habe, unsere Skypegespräche super waren, die Mädchen mich mögen, ihnen die Entscheidung wirklich sehr schwer gefallen ist und ich ganz sicher eine großartige Familie finden werde.

Nunja, ich bin wirklich traurig. Sie waren einfach meine Traumfamilie und der Ort war perfekt und alles. Aber ich glaube ihr, dass die Entscheidung ihnen nicht leichtgefallen ist und es ihr wirklich leidtut. Ich habe sie nunmal als lieben Menschen "kennengelernt" und der ist sie ja nachwievor. Natürlich müssen sie eine Entscheidung treffen und ich kann es aus ihrer Sicht auch verstehen, dass sie jemanden wollen, der schon länger Auto fährt. Ich hab ihr zwar erzählt, dass alle sagen, ich fahre sehr gut und sicher und mein Fahrlehrer sogar meinte, ich sei eine der besten Fahrschülerinnen gewesen, aber da sie mich ja nicht wirklich kennt, kann sie das natürlich auch schlecht beurteilen. Verstehe ich ja. Traurig bin ich trotzdem.
 
Jetzt geht also das Warten wieder los. Wäre ja auch zu schön gewesen, endlich mal ein festes Ausreisedatum zu haben und allen erzählen zu können, wo es hingeht und zu wem. Aber trotzalledem bin ich optimistisch, dass ich eine andere super Familie finden werde. Ich habe zwar meine 1. jetzt immer als Vergleich und es wird bestimmt eine Weile dauern (obwohl.. wer weiß. Hätte ja auch nie damit gerechnet, dass das erste Match gleich so perfekt sein würde..), bis ich eine gefunden habe. Aber ich nehme eben nicht die nächstbeste, sondern es muss einfach passen.

Drückt mir bitte alle die Daumen, dass ich in den nächsten Tagen wieder ein neues Match bekomme und bald meine Traumfamilie gefunden habe.
Ich berichte euch..

 
Becky <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Ich freue mich über jeden eurer Kommentare :)

MapleStory - American Flag